Unsere aktuellen Termine (2019):
06./07.07. 08.09. 12./13.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04. bis 19.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Volksstimme vom 25.04.2007

Lokschuppen öffnet seine Tore

Eisenbahntechnik

von Katja Nehm

Salzwedel Die Salzwedeler Dampflokfreunde öffnen am kommenden Wochenende wieder ihren Lokschuppen für interessierte Besucher. Am Sonnabend von 10 bis 17 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 16 Uhr haben alle Freunde der historischen Eisenbahntechnik die Möglichkeit, Dampf- und Diesellokomotiven im unter Denkmalschutz stehenden Lokschuppen zu bestaunen. Wer schon immer mal im Führerstand einer Dampflok mitfahren wollte, kann sich am Wochenende diesen Traum erfüllen. Mitfahrten auf der Draisine sind ebenfalls möglich. Eine weitere Attraktion ist der ehemalige DDR-Katastrophenzug mit Operations-, Maschinen- und Küchenwagen. Die beiden letzteren sind heute noch voll funktionsfähig.
Die Zufahrt ist über die B 248n und den Kreisel am Lokschuppen möglich.


Höhepunkt für viele Besucher des Salzwedeler Lokschuppenareals ist die Mitfahrt auf dem Führerstand einer Dampflok. Dafür werden auch Wartezeiten in Kauf genommen.

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung