Unsere aktuellen Termine (2019):
08.09. 12./13.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04. bis 19.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

05.05.2019: Saisonbeginn in Wittenberge

Am vergangenen Wochenende öffneten sich im Museum die Tore zum Saisonbeginn. Wider Erwarten (und entgegen jeder Voraussage) hatte der Wettergott doch ein Einsehen mit uns und so fanden auch viele Besucher den Weg nach Wittenberge. Wir denken, dass unsere Besucher viel Freude bei ihrem Aufenthalt hatten. Jedenfalls haben wir durchweg positiven Zuspruch erfahren. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen!

Erfreulich war auch, dass unsere 50 3570 nach erfolgter Hauptuntersuchung wieder unter Dampf stand und diverse Führerstandsmitfahrten absolvieren konnte. Leider ist der Original-Tender noch nicht fertig gestellt, so dass die Lok vorübergehend mit dem betriebsfähigen Tender der Dampflok 50 3682 gekuppelt wurde. Das hat nach einigen Anpassungsarbeiten am Übergang zwischen Lok und Tender nicht nur gut funktioniert. Der neue Anblick hat wohl auch die Eisenbahnfotografen gefreut, für die wir am späten Samstagnachmittag im besten Abendlicht einige Motive arrangieren konnten. Die folgenden Fotos entstanden in diesem Rahmen.

Wir danken den Firmen Lok OST, SKL Umschlagservice Magdeburg und Salzland Rail Service für die Beteiligung an unserer Veranstaltung. Die Firmen waren mit den Diesellokomotiven 112 364, 112 466 und 132 088 vertreten.



Stichwörter: Veranstaltung

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung